05 Mrz

Anerkennung für den Kurs “ Fit und Gesund“

Für den von unserem Vorsitzenden Holger Läufer erstellten Kurs :

„Fit und Gesund – Ein 60 Minuten Gesundheitssportprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness – mit dem Schwerpunkt Ganzkörperkräftigung“

erhielt der  Verein Lebensfreude „Haff Sonne „e.V. die Anerkennungsurkunde  der Kooperationsgemeinschaft „Sport Pro Gesundheit “  Gleichzeitig erhielt der Kurs von der Kooperationsgemeinschaft der gesetzlichen Krankenkassen die Zertifizierung als Präventionskurs nach § 20 SGB V. Damit besteht die Voraussetzung, dass die Teilnehmer die Kursgebühren ganz oder teilweise erstattet bekommen.

Urkunde Kurs Fit und Gesund

Zertifikat Fit und Gesund

04 Dez

Auszeichnung für unseren Vorsitzenden

Am 29.11.2017 wurden in Greifswald Personen geehrt, die sich im Landkreis Vorpommern- Greifswald ehrenamtlich engagieren. Dazu gehörte auch Holger Läufer unser Vorsitzende des Vereins Lebensfreude“Haff Sonne“e.V., der von der Landrätin als Anerkennung eine Ehrenurkunde erhielt. Alle Mitglieder des Vereins gratulieren Holger zu dieser Auszeichnung und bedanken sich für seine engagierte Tätigkeit im Verein.

22 Mai

Der Kulturspeicher Ueckermünde feiert Geburtstag und wir sind dabei

Der erste öffentliche Auftritt unserer Tanzgruppe hat das Publikum mit afrobrasilianischen Tänzen begeistert. Die Überraschung war groß, als unsere Frauen in traditionellen Kostümen, die Tanzfläche betraten und sich schwungvoll zum Takt der Musik bewegten. Die Kinder ergänzten hervorragend die Darbietungen. Für unser „Herzklopfen kostenlos“ gab es von den Zuschauern viel Beifall und anerkennende Worte.

 

06 Jan

16.12.2016 Jahresbilanz und Lebensfreude

Jahresbilanz und Lebensfreude, so lautete das Motto der Weihnachtsfeier des Vereins Lebensfreude „Haff Sonne“ e.V. im Dezember 2016.

Fast vollzählig trafen sich die Mitglieder des Vereins in der Gaststätte „Kregelin“ in Mönkebude zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Nach dem Geschäftsbericht des Vorstandes und dem Bericht des Kassenwartes wurde bei leckerem Essen viel geplaudert und gelacht sowie über zukünftige Pläne diskutiert.

Der Verein wünscht sich noch viele neue Mitglieder, die Lebensfreude erleben möchten. Mehr über unseren Verein kann man unter www.haffsonne.de erfahren

Der Vorstand

 

2016-12-15-photo-00002673

cimg0093